2. Veranstaltungen
  3. Digitales Weiterbildungsangebot
  4. Onlineseminar „Klimawandel und Gesundheit – das Konzept der Klimasprechstunde im hausärztlichen Kontext“

Mittwoch, 08.09.2021, 16.30 – 18.00 Uhr

Dr. med. Ralph Krolewski, Allgemeinmediziner, Vorsitzender des Hausärzteverbandes des Oberbergischen Kreises und Mitglied bei KLUG-Mitglied

Das Konzept „Klimasprechstunde“ wird auf Patientensituationen angewandt, in denen Lebensstilveränderungen die individuelle Gesundheitsprognose verbessern und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck mindern. Dabei spielen auch notwendige Schutzmaßnahmen im Bereich der Adaptation bei den bereits eingetretenen Klimawandelfolgen eine Rolle, vorrangig bei Hitzewellen mit Exzesssterblichkeit.

Digitales Weiterbildungsangebot

Digitales Weiterbildungsangebot des KWMV für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Teilnehmen können bis zu 20 Personen.
Wir nutzen Zoom für die digitale Kommunikation.

Für alle, die sich unter Zoom noch nichts vorstellen können:
Zoom ist eine online-Plattform für Videokonferenzen und bietet vielseitige Möglichkeiten, Vorlesungen, Seminare und auch einfache Besprechungen/Treffen virtuell abzuhalten. Sie selbst benötigen ein Endgerät mit einer stabilen Internetverbindung, Kamera und Mikrofon (Smartphone, Tablet, Laptop). Das Anlegen eines Benutzeraccounts ist nicht zwingend nötig. Sie müssen nur das Programm/die App herunterladen und sich mit den Daten, die wir Ihnen schicken, einloggen.

Dieser Inhalt ist für registrierte Nutzer

Loggen Sie sich ein, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Die Anmeldung ist angemeldeten Nutzer*innen des KWMV vorbehalten. Bitte melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich als Mitglied des KWMV.