2. Veranstaltungen
  3. Digitales Weiterbildungsangebot
  4. Onlineseminar „Praxiskurs Todesbescheinigung“

Onlineseminar „Praxiskurs Todesbescheinigung“

Mittwoch, 10.01.2024 von 16 Uhr bis 18 Uhr

Dr. med. Anne Port (Fachärztin für Rechtsmedizin)

In diesem Onlineseminar wird den Teilnehmenden anhand eines realen Fallbeispiels Schritt für Schritt vermittelt, wie man das Formular Todesbescheinigung korrekt ausfüllt. Häufige Fehler werden benannt und die üblichen Irrtümer aufgeklärt, so dass insbesondere den BerufsanfängerInnen einen (rechts-)sicherer Übergang in die Routine als Leichenschauärztin und Leichenschauarzt gelingt. Es wird Raum für Fragen und Diskussion zu diesem wichtigen Thema geben, ein späteres Feedback zur selbst ausgearbeiteten Todesbescheinigung ist auf Wunsch möglich.

Wichtig: Vorab das Formular Todesbescheinigung (vertraulicher und nicht-vertraulicher Teil) ausdrucken!

Digitales Weiterbildungsangebot

Digitales Weiterbildungsangebot des KWMV für Ärzt*innen in der fachärztlichen Weiterbildung Allgemeinmedizin. Teilnehmen können bis zu 25 Personen. Wir nutzen Zoom für die digitale Kommunikation.

Für alle, die sich unter Zoom noch nichts vorstellen können:
Zoom ist eine online-Plattform für Videokonferenzen und bietet vielseitige Möglichkeiten, Vorlesungen, Seminare und auch einfache Besprechungen/Treffen virtuell abzuhalten. Sie selbst benötigen ein Endgerät mit einer stabilen Internetverbindung, Kamera und Mikrofon (Smartphone, Tablet, Laptop). Das Anlegen eines Benutzeraccounts ist nicht zwingend nötig. Sie müssen nur das Programm/die App herunterladen und sich mit den Daten, die wir Ihnen schicken, einloggen.

Dieser Inhalt ist für registrierte Nutzer

Loggen Sie sich ein, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Die Teilnahme ist angemeldeten NutzerInnen des KWMV vorbehalten. Bitte melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich als Mitglied des KWMV.